romance in the country



Wald und Mensch, Mensch und Wald - eine einzigartige Verbindung. Wer jetzt im Herbst ganz bewusst einen Waldspaziergang unternimmt, erlebt diese Verbindung mit allem Zauber in einer unglaublichen Stille. Mit jedem Schritt werden wir mehr Teil dieses grünen Kosmos und nehmen seine Eindrücke mit allen Sinnen wahr. Den Duft der Bäume und Sträucher. Den weichen Boden. Die Geräusche der Tiere. Der Wald und wir, das war schon immer eine ganz besondere Beziehung. Auch und gerade für Genießer sind die Gaben der Wälder von einem einzigartigem Reiz. Diese Stimmung hat uns zu einer Deko mit Fasan, Laub, Kastanien und Grüntönen inspiriert.


Zwei Fasane treffen sich zu einer Romanze auf unserer Tafel. Jagddekor liegt voll im Trend und ist ausgesprochen passend zu diesem Thema. Die schöne Tischwäsche aus feiner Baumwolle mit Tier- und Waldmotiven auf der Vorderseite und dem klassischen Karo auf der Rückseite, ist ein Must have für diesen Deko Stil. Im Herbst mit schönem Laub, Früchten wie Äpfel, Nüssen und Kastanien, zur Weihnachtszeit mit Zapfen, Kugeln und grünen Zweigen eine herrliche Weihnachtstafel. Weil zu Weihnachten Wild- und Geflügelgerichte auf dem Speiseplan vieler Familien stehen, kann auch die Deko zu diesem Thema gestaltet werden. Wer in seinem Fundus noch weitere Trophäen wie Geweih und Horn zur Verfügung hat, kann das wunderbar hierzu kombinieren.


In den frühen Abendstunden kann das Jagd Thema bei einem gemütlichen Beisammensein im Garten oder auf der Terrasse zu einem wunderschönen herbstlichem Event zelebriert werden. Rund um einem großen Tisch werden konsequenterweise auch die Stühle in die Gestaltung mit einbezogen und mit Kissen ausstaffiert, die passend zur Tischdecke bezogen sind. Viel Kerzenschein, ein kleines Lagerfeuer in einem Feuerkorb und ein heißes Getränk heizen auch bei kühleren Temparaturen im Herbst ein. Vielleicht lässt sich ja das eine oder andere Tier am Abend im Garten noch entdecken. Wild - romantisch!



Hierzu unsere Buchempfehlung WILD Auf der Jagd nach den besten Rezepten von Stéphane Reynaud. Das erste Wild-Kochbuch, das der ganzen Tradition der Jagd nachgeht! Neben exzellenten Rezepten von Stéphane Reynaud stecken im neuen Wild-Kochbuch spannende Geschichten von echten Jägern und viel Expertenwissen zu Tieren und Jagd. Einzigartige, humorvolle Zeichnungen und viele Fotos von Wildschwein, Hirsch, Fasan und Hase runden das liebevoll gestaltete Kochbuch ab. Ein Muss für Einsteiger und alte Hasen der Wild-Küche.