Roses from my Garden - Nick Knight


Foto. Nick Night

Nick Knight ist einer der bekanntesten Fotografen, Filmer und Kunstprofessoren, auch er liebt Rosen. Seine Gartenrosen sind Fotogemälde im Stilleben der Malerei, angelehnt an die Tradition des 16. und 17. Jahrhunderts. Er inszenierte die Rosen seines Gartens mit sehr geringem fototechnischem Aufwand. Nur Smartphone und Tageslicht braucht er hierfür. Später legt er einen Instagram-Filter über die Bilder. Eine moderne Art der Malerei, dabei sind unwahrscheinlich romantische Bilder entstanden. https://www.nickknight.com/press/anotherbellahutton


Foto: Nick Night

Im Juni werden täglich sehr viele Blüten an unseren Rosen geschnitten. Zum Teil sind diese Blüten noch wunderschön und genau im Stil von Nick Night's Fotografien. Solche Momente haben mich inspiriert, um diese Aufnahmen ohne großen Aufwand mit meinem Smartphone zu machen, allerdings habe ich diese Bilder dann nicht mehr bearbeitet. Es sind so schöne Aragements entstanden -

authentisch, natürlich und wunderschön. Simpel auf einen Teller gestreut oder in einer Schale arangiert und auf einen Tisch im Garten gestellt. So verlängert sich die Blüte und die Faszination nochmals um zwei - drei Tage. Danach kann man die Blütenblätter immer noch trocknen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Fotos: Rosengarten-Home

Fotos: Rosengarten-Home